Schmuck und Anhänger: Schwert von Nuadha, Anhänger

Schwert von Nuadha

Anhänger

Die berühmten Kelten waren die sagenumwobenen Vorfahren der Engländer, die ihre Geschichten und Sagen nur durch mündliche Überlieferung weitergaben, sodass nur Bruchstücke ihrer Mythen und Erzählungen bis heute überlebten. Am meisten wissen wir von ihnen aufgrund der Kunstgegenstände, die sie zurückließen - Höhlenmalereien, Gegenstände aus Metall und berühmte Schriften wie das Buch von Kells zeugen von einer großen Kultur.
Die keltische Kunst fand in den Jahren von 100 v. Chr. bis 900 n. Chr. ihren Weg nach Europa, England und Irland. Die beliebtesten Motive waren Tiere, Spiralen, Knoten, Schlüsselmuster und ineinander verwobene Figuren, alles Symbole der keltischen Religion und ihres Glaubens an Magie, Einheit, Ewigkeit und den endlosen Zyklus von Leben, Tod und Wiedergeburt. Die materielle und die spirituelle Ebene verschmolzen für die Kelten übergangslos, da sie keinen Unterschied zwischen der natürlichen und der übernatürlichen Welt sahen - Magie war daher fester Bestandteil des täglichen Lebens.


Schwert von Nuadha: Diese Waffe nahmen die Tuatha de Danann, die ursprünglichen Götter Irlands, zusammen mit 3 anderen magischen Gegenständen mit auf die Insel. (Die anderen drei Gegenstände waren ein Stein aus der Gegend von Fal, der den wahren König bei Berührung erkennen konnte, der unbesiegbare Speer von Lug, dem Gott aller Künste, und der Kessel des Göttervaters Dagdas, der niemals leer wurde.) Das Schwert von Nuadha war tödlich für seine Gegner und kein Feind konnte seinen Schlägen entrinnen. Nuadha war ein wichtiger Gott der Kelten, der zunächst als menschlicher Herrscher über Irland regierte und nach seinem Tod in einer Schlacht gegen die dämonischen Fomore als Gott in das Elfenreich entrückt wurde. Legendär ist sein Sieg über zwei Drachen, die im Erdinneren gegeneinander kämpften, und die er durch Met beruhigte, den er durch einen eigens dafür gegrabenen Erdtunnel auf sie gießen ließ. Dieser Anhänger soll seinem Träger Ausdauer und Erfolg im Leben verleihen.

 

Größe: 

4,4 cm lang und 1,1 cm breit

Material: 

Sterling Silber

Bestellnr.: 

LH-L10

Ihr Ansprechpartner:  Kontakt@AvalonsTreasury.de

Unser Preis:

EUR 19,80

 

Zurück

 

 

Trennlinie
[ Schmuck und Anhänger: Startseite ]
[ Willkommen ] [ Geschichte ] [ Schmuckkollektionen ]

[ Links ]

Copyright © 2005 Avalon's Treasury
 
Impressum:
Schneitler & Weiss GbR, Waldstr. 14, 83395 Freilassing, Deutschland
Tel.: +49-8654-457 9623 0, Fax: +49-8654-457 9623 9
E-Mail: Kontakt@AvalonsTreasury.de
 
Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Dr. Clemens Schneitler und Dr. Christian Weiss
 
Steuernr.: 105/176/40803, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß
§ 27 a Umsatzsteuergesetz: DE230625103
 
Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen zwischen Verbrauchern und Händlern, die aus Online-Verträgen erwachsen, (sog. "OS-Plattform") geschaffen, die unter dem folgenden Link erreichbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Bildmaterial © 2005

Alle Rechte vorbehalten.