Schmuck und Anhänger: Mystischer Stern, Anhänger

Mystischer Stern

Anhänger

Das Heptagramm (Siebeneck) auf diesem Anhänger war in der jüdischen Geheimlehre Kabbala das Zeichen der Liebesgöttin Venus, da diese auf der siebten Stufe (Sephiroth) des göttlichen Lebensbaumes eingeordnet wurde. Mit seinen sieben Spitzen hat dieser Stern aber noch eine Reihe weiterer symbolischer Bedeutungen. So steht er für die sieben erdnahen Planeten, die in der klassischen Astrologie analysiert werden, repräsentiert die sieben Urtöne der indischen Energielehre, die sieben Farben des Regenbogens, die sieben Grundenergien, aus denen unser Kosmos aufgebaut ist, die sieben Wochentage usw. Da die Zahl Sieben aus der Drei, die das Göttliche symbolisiert, und der Vier, die für das Materielle steht, zusammengesetzt ist, ist das Heptagramm außerdem ein Zeichen für den Menschen selbst, der in seinem materiellen Körper eine göttliche Seele besitzt. Dieser Anhänger soll Harmonie in Liebe und Partnerschaft vermitteln.

 

Größe: 

2,0 cm Durchmesser

Material: 

Messing und Kupfer

Bestellnr.: 

LH-A99

Ihr Ansprechpartner:  Kontakt@AvalonsTreasury.de

Unser Preis:

EUR 7,70

 

Zurück

 

 

Trennlinie
[ Schmuck und Anhänger: Startseite ]
[ Willkommen ] [ Geschichte ] [ Schmuckkollektionen ]

[ Links ]

Copyright © 2005 Avalon's Treasury
 
Impressum:
Schneitler & Weiss GbR, Waldstr. 14, 83395 Freilassing, Deutschland
Tel.: +49-8654-457 9623 0, Fax: +49-8654-457 9623 9
E-Mail: Kontakt@AvalonsTreasury.de
 
Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Dr. Clemens Schneitler und Dr. Christian Weiss
 
Steuernr.: 105/176/40803, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß
§ 27 a Umsatzsteuergesetz: DE230625103
 
Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen zwischen Verbrauchern und Händlern, die aus Online-Verträgen erwachsen, (sog. "OS-Plattform") geschaffen, die unter dem folgenden Link erreichbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Bildmaterial © 2005

Alle Rechte vorbehalten.