Schmuck und Anhänger: Fintans Lachs, Ohrhaken

Fintans Lachs

Ohrhaken

Die berühmten Kelten waren die sagenumwobenen Vorfahren der Engländer, die ihre Geschichten und Sagen nur durch mündliche Überlieferung weitergaben, sodass nur Bruchstücke ihrer Mythen und Erzählungen bis heute überlebten. Am meisten wissen wir von ihnen aufgrund der Kunstgegenstände, die sie zurückließen - Höhlenmalereien, Gegenstände aus Metall und berühmte Schriften wie das Buch von Kells zeugen von einer großen Kultur.
Die keltische Kunst fand in den Jahren von 100 v. Chr. bis 900 n. Chr. ihren Weg nach Europa, England und Irland. Die beliebtesten Motive waren Tiere, Spiralen, Knoten, Schlüsselmuster und ineinander verwobene Figuren, alles Symbole der keltischen Religion und ihres Glaubens an Magie, Einheit, Ewigkeit und den endlosen Zyklus von Leben, Tod und Wiedergeburt. Die materielle und die spirituelle Ebene verschmolzen für die Kelten übergangslos, da sie keinen Unterschied zwischen der natürlichen und der übernatürlichen Welt sahen - Magie war daher fester Bestandteil des täglichen Lebens.


Fintans Lachs: Fintan war ein berühmter Zauberer und Gestaltwandler der traditionellen keltischen Mythologie, der unter anderem die Gestalt eines Lachses annehmen konnte. Die Kelten waren geübte Seefahrer, die die ständige Wandelbarkeit des Meeres respektierten und alles verehrten, was in seinen mysteriösen Tiefen lebte - aus diesem Grund war die Fähigkeit, sich in einen Fisch zu verwandeln, eine besonders beeindruckende magische Leistung Fintans. Dieser Ohrhaken soll magische Transformationen und Wunder bewirken.

 

Größe: 

2,8 cm lang und 1,5 cm breit

Material: 

Sterling Silber

Bestellnr.: 

LH-LE16

Ihr Ansprechpartner:  Kontakt@AvalonsTreasury.de

Unser Preis:

EUR 28,20

 

Zurück

 

 

Trennlinie
[ Schmuck und Anhänger: Startseite ]
[ Willkommen ] [ Geschichte ] [ Schmuckkollektionen ]

[ Links ]

Copyright © 2005 Avalon's Treasury
 
Impressum:
Schneitler & Weiss GbR, Waldstr. 14, 83395 Freilassing, Deutschland
Tel.: +49-8654-457 9623 0, Fax: +49-8654-457 9623 9
E-Mail: Kontakt@AvalonsTreasury.de
 
Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Dr. Clemens Schneitler und Dr. Christian Weiss
 
Steuernr.: 105/176/40803, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß
§ 27 a Umsatzsteuergesetz: DE230625103
 
Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen zwischen Verbrauchern und Händlern, die aus Online-Verträgen erwachsen, (sog. "OS-Plattform") geschaffen, die unter dem folgenden Link erreichbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Bildmaterial © 2005

Alle Rechte vorbehalten.